Zur Firmen­geschichte des Unternehmens

Am 1.4.1997 erwarben wir in der Innenstadt von Schneeberg ein über 300 Jahre altes Gebäude, inkl. der sich darin befundenen alten Tischlerei und bauten diese zu einer modernen, aber traditionell verankerten Werkstatt um. Wir sind ein kleines mittelständiges Unternehmen, dessen Team aus Tischlermeister Jörg Meier und seinem Sohn Robert als angehendem Kfz-Ingenieur besteht. Aus der sehr großen familiären Passion für Fahrzeuge und Technik heraus, entstanden in gemeinschaftlicher Entwicklung weitere Produkte, wie die Umbauleistungen an Caravan und Wohnmobilen, aber im besonderen die individuelle Herstellung dieser. Auch Leistung, wie die Fertigung von Sonderteilen für Geländewagen, die von der Industrie nicht angeboten werden. Inzwischen finden unsere Kunden bei uns eine in Deutschland einzigartige Kombination aus Tischlerei und Kfz-Werkstatt.

Unsere Unternehmens­philosophie

Bei unserer Arbeit ist es vor allem wichtig, ein Gefühl für die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden zu bekommen. Das persönliche Gespräch ist uns hierbei wichtig. Dadurch schaffen wir es, unseren Kunden nicht einfach Lösungen nach Schema F anzubieten, sondern immer eine ganz individuelle, angepasste Leistung, als Unikat dargestellt. Diese wechselnden Herausforderungen sorgen dafür, dass uns der Spaß an unserer Arbeit erhalten bleibt und wir jedes neue Projekt mit Leidenschaft, Kreativität und Engagement angehen.

Jörg Meier

Ist ein erfahrener Tischlermeister und Sachverständiger und hat unsere Tischlerei in Schneeberg zwischen Aue und Zwickau gegründet. Er übernimmt die notwendigen Arbeiten rund um den Werkstoff Holz. Als Sachverständiger für Schadensgutachten und Immobilienbewertung fertigt er seit dem 02.10.2001 für unsere Kundschaft auch Gerichtsgutachten, Immobilienbewertungen und Baumangel-Freiheitsbestätigungen an.

Robert Meier

Ist diplomierter Kfz-Ingenieur. Er ist für unsere Kfz-Werkstatt zuständig und kümmert sich um alle technischen Details.